Leonhard Fersterer...

...hat eine fundierte Ausbildung als Tischler in der Fachschule in Hallein genossen. In dieser Zeit durfte er auch einen Grundkurs in der Drechslerei belegen und lernte das Handwerk kennen. Da nach dem Abschluss mit Matura doch ein anderer Berufsweg eingeschlagen wurde, lag das Können und die Liebe zum Handwerk brach.

Im Jahr 2015 wurde das Interesse an Holz neu entfacht. Von nun an galt es: „Nur wer gutes in Frage stellt, kann perfektes schaffen“.

Mit der Gründung der Drechslerei Fersterer versucht Leonhard weitestgehend die Wertschöpfung im Nördlichen Flachgau zu halten. Tropenhölzer findet er persönlich sehr schön, zieht ihnen aber einen Heimischen Laubbaum immer vor. Personalisierte Geschenke und Auftragsarbeiten in Kleinserie gehören zu seinen Stärken, sowie das Drechseln von Schreibgeräten, Schalen und Wohnaccessoires.